top of page

#wirspielendochnur

Wenn du diesen Workshop buchen möchtest, schreib einfach eine Email an hallo@2wort.de.

#wirspielendochnur

Online-Spiele und Gaming bei Kindern und Jugendlichen - was steckt dahinter?

#wirspielendochnur

Fortnite, Minecraft oder FIFA20 - Dein Kind verbringt (zu) viel Zeit am Computer und Du hast einige Fragen:

Worum genau geht es bei diesen Spielen? Was macht mein Kind da und warum überhaupt? Und was macht das ganze Gaming mit meinem Kind? Ist das alles noch normal?

In unserem 2-stündigen Workshop klären wir diese und andere Fragen. Wir zeigen, worum es bei Online-Spielen geht, warum sie Kinder und Jugendliche so faszinieren, welche Möglichkeiten es konkret für den Familienalltag gibt und wie es weitergehen kann, wenn es eigentlich so nicht mehr weitergeht.

Das erwartet euch:

In 2 Stunden bekommt ihr eine gute Übersicht über die Attraktivität von Online Spielen, sowie konkrete Hintergrundinformationen zu Suchtverhalten bei Kindern.

Wir setzen auf innovative Methoden und anregende Interaktion. Ihr werdet sehen, es macht richtig Spaß. 

Uns ist wichtig, dass ihr danach nicht nur viel Theorie im Kopf habt, sondern auch konkrete Tipps und Tricks, die euch helfen.

Am Ende wisst ihr nicht nur was eure Kinder da zocken, sondern auch warum und wie man als Eltern damit umgehen kann. 

Durch die Corona- Pandemie müssen wir auf Snacks weitestgehend verzichten, nicht aber auf Wasser, Kaffee & Tee. Außerdem sind es maximal 8 

Teilnehmer.

#Gemütlich

#Ziele

#Praktisch

#Kreativ

#Know How

bottom of page